Klinisch-psychologische Behandlung und Beratung

Die klinisch-psychologische Behandlung und Beratung hat zum Ziel, Krankheiten vorzubeugen, psychische Leidenszustände und Störungen zu lindern oder zu beseitigen sowie Menschen darin zu unterstützen, eine Krankheit besser zu bewältigen.

Die Grundlage ist das Erkennen und Verstehen der Ursachen und Bedingungen Ihres Leidens. Anhand Ihrer Bedürfnisse und Anliegen entwickeln wir gemeinsam Lösungen, um eine Symptomreduktion sowie eine Besserung des subjektiven Wohlbefindens und der Lebensqualität zu erreichen.

Bei der klinisch-psychologischen Behandlung und Beratung werden dem aktuellen Erkenntnisstand der psychologisch-wissenschaftlichen Forschung entsprechende Techniken und Strategien eingesetzt.

Ich biete Ihnen Unterstützung, bei

• psychischen Störungen (Angst, Depression, Zwang, etc...)
  • körperlichen Störungen, bei denen psychische Einflüsse eine Rolle spielen (Magen-Darm Störungen, Neurodermitis, Schläfstörungen, Migräne, Schmerzzustände, etc...)
  • psychische Folgen akuter Belastungen (Burnout, etc...)
  • Entwicklungskrisen und psychischen Krisen (Arbeitsplatzverlust, Scheidung oder Trennung, Tod, etc...)

und außerdem, wenn Sie

• eine neutrale Person brauchen, um besondere Lebensumstände zu reflektieren.

• Ihre Probleme nicht mehr allein oder mithilfe Ihres sozialen Umfelds (Freunde, Familie,...) lösen möchten oder können.

• glauben, die Kontrolle über Situationen, wichtige Lebensbereiche oder Ihr ganzes Leben verloren zu haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Mag. Caroline Makovec · Klinische- und Gesundheitspsychologin · Psychologische Praxis in 1060 Wien · Mobil 0699 199 379 63 · praxis@psychologie-makovec.at